icon/search1@1x
icons/search@1x

Fingerfertig - eigene Kreationen entwerfen - Museum für Hamburgische Geschichte

Creative offers | Museums

Fingerfertig - eigene Kreationen entwerfen

Entwerft ihr gerne eigene Dinge? Schmuckstücke oder Täschchen – Dinge, die ihr dann jeden Tag mit Freude benutzen könnt? Dann ist dieser Geburtstag genau der richtige für euch! Fertigt eure eigene Kreation an und kommt mit auf eine echte Schatzsuche nach einzigartigen großen und kleinen Schmuckstücken in der Ausstellung: Blumen, Vögel, Ornamente finden sich auf vielen Stücken des Museums, auf Kleidern, Schmuckdosen, ja sogar Nadelkissen. Bestickt, mit Perlen oder Gold verziert, sind sie jeweils einzigartig und zeugen bis heute von handwerklichem Können und davon, wie kostbar sie für die Menschen waren, die sie benutzten. Mit einfachen Techniken schafft ihr eure eigenen Kreationen, wie Schlüsselanhänger, Duftsäckchen oder Täschchen. Nachdem ihr euer eigenes Kunstwerk hergestellt und euch mit einem Imbiss gestärkt habt, geht es in die Ausstellung. Am Ende werden selbst die Unerfahrenen merken, wie leicht Sticken, Nähen oder Flechten fällt. Man muss nur einmal damit anfangen. Jedes Kind darf sein Werk mit nach Hause nehmen – zum Selbstbehalten oder Weiterschenken. Denn eines sind sie nicht: Wegwerfprodukte.


Essen und Trinken

Speisen und Getränke zur Stärkung der kreativen Geburtstagsgesellschaft bitte mitbringen.


Geeignet für

Menschen mit Lernschwierigkeiten


Details

Dauer: 2 StundenAltersgruppe: 8 – 12 Jahre


Max. Teilnehmeranzahl: 10 Kinder

Kosten: € 110 (inkl. Eintritt und zwei Begleitpersonen
).



Fotos

Museum für Hamburgische Geschichte


Location

Museum für Hamburgische Geschichte
Holstenwall 24
20355, Hamburg
Germany

No reviews

Please request the edit permissions, if you want to edit the information.

Last update at: 05/17/2020

activityView.quickBookingHelp
Price by agreement