Der Wunderwuzzi

Common description

No data

Interview
What do you attach particular importance to in your offers? Das die Angebote so ausgelegt sind, dass es den Kindern viel Spaß macht und ohne Druck etwas Tolles dabei herauskommt und die Kinder sehen, was sie selber alles machen können und stolz darüber sind.
What do you like most about working with children? Das jedes Kind individuell ist und wie glücklich sie nach Hause gehen, wenn sie etwas eigenes hergestellt haben.
What makes you special as a provider? Wir sind ein kleines Team, kommen alle aus dem Kiez und haben den Wunderwuzzi als Hobby eröffnet. Es geht bei uns familiär zu und wir stellen uns ganz individuell auf alle kleinen und großen Gäste ein.
How long have you been offering children's birthdays? Der Wunderwuzzi hat im November 2018 seine Türen in Berlin-Karow geöffnet.
What is your motivation for hosting children's birthdays? Kinder glücklich zu machen und ihnen einen unvergessenen Tag zu bereiten.
What can you offer the parents during the children's birthday party? Eltern sind bei den Geburtstagen in der Regel nicht dabei und können die Zeit für sich nutzen, shoppen gehen, sich in ein Café setzen. Wenn es gar nicht anders geht, finden wir auch im Wunderwuzzi eine kleine Ecke zum Verweilen oder die Eltern beteiligen sich aktiv am Geburtstag mit.
Is previous knowledge recommended? Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Is holding children's birthdays exhausting? Anstrengend kann man nicht sagen, eher jedes mal eine neue Herausforderung, da jeder Geburtstag immer wieder auch für uns eine Überraschung ist. Was werden wohl für Kinder kommen, wird es ihnen bei uns gefallen, werden sie viel Spaß haben?
How many weeks before the planned birthday party should parents inquire about your availability? Gut ist es immer rechtzeitig - ca. 2 Monate - vorher Termine anzufragen. Es ist manchmal aber auch kurzfristig möglich, weil z. B. jemand abgesagt hat, noch einen freien Termin für eine Geburtstagsparty zu bekommen.
What do parents have to consider when changing or canceling the birthday party, if it is possible at all? Es ist gut, wenn Eltern rechtzeitig für eine Umbuchung oder Stornierung Bescheid geben, damit ein anderes Kind sich über eine Geburtstagsfeier freuen kann. Bei sehr kurzfristigen Absagen besprechen wir etwaige Möglichkeiten individuell mit den Eltern.
Are parking spaces available and are any convenient public transport close by? Es gibt kostenlose Parkplätze und eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mit dem Bus ist man in 8 Minuten am S-Bahnhof Berlin-Karow.
Author: Team Wunderwuzzi, 08/03/2021