icon/search1@1x
icons/search@1x

Verschwunden im Schloss

Excursions | Museums | Themed birthdays | Rooms / locations
 
SA
 

Schloss Agathenburg

Das barocke Backsteinschloss wurde 1655 vom mächtigen Feldherren Hans Christoph Graf von Königsmarck erbaut. Die Anlage ist durch seine feudale Architektur des 17. Jahrhunderts, den verwunschenen Park und die eindrucksvollen Lage mit Blick auf das Elbtal einzigartig in der Region.


Verschwunden im Schloss

Spürnasen und Schlossdetektive aufgepasst! Der Geist von Graf Philipp Christoph von Königsmarck, Enkel des ehemaligen Besitzers von Schloss Agathenburg, ist verzweifelt! Nichts ist mehr so wie es früher war, als der Graf noch im Schloss weilte.


Er braucht Eure Unterstützung um Rätsel zu lösen, geheime Orte aufzufinden, und Verstecke aufzudecken! Nacht für Nacht tapert der Geist im Schloss umher und findet keine Erlösung... Deshalb seid Ihr gefragt! Es geht hoch und runter, rein und raus aus dem Schloss - einmal quer durch die spannende Geschichte von Schloss Agathenburg und seinen ehemaligen Bewohner*innen.


Anschließend kann sich die Geburtstagsgesellschaft den Geburtstagskuchen in den Räumen des Schlosses schmecken lassen.


Verpflegung

Die Eltern begleiten die Gruppe, es können gerne eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden. Die Verpflegung ist im Preis nicht enthalten. Kuchen und Getränke können gegen Aufpreis hinzugebucht werden.


Details

Anzahl: bis 12 Kinder

Dauer: 2,5 Stunden

Preis: 80,- Euro


  • Die Gruppe wird von Eltern begleitet, eine Betreuung durch einen Mitarbeiter ist nicht vorgesehen (kurze Einführung ausgenommen).


Fotos: Schloss Agathenburg

Location

Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684, Agathenburg
Germany

Booking request

Date and time
Amount of guests (children)
Min 1 person
Participants
0 persons

No reviews

Last update at: 11/10/2023

Date and time
activityView.quickBookingHelp
Price by agreement