icon/search1@1x
icons/search@1x

Mit dem Bergmann durch die Zeche - Stiftung Zollverein

Excursions | Science, technology

Glück auf zwischen Ruhrmuseum, Denkmalpfad und Parkour-Anlage

Wo einst Steinkohle abgebaut wurde, Bergmänner unter Tage fuhren, Koks und Rohgas erzeugt wurden, genießt man heute Kunst, Kultur, Sport und Natur. Unter dem imposanten Doppelbock-Fördergerüst gibt es sogar ein Werksschwimmbad, eine Eisbahn, Parkour und Kids’ Lab warten auf junge und ältere Besucher.


Ein idealer Ort für einen Kindergeburtstag, denn es kann perfekt geplant werden: Vom Event bis zu Restaurant und Café ist alles leicht und bei jedem Wetter zu erreichen.


Kindergeburtstag im Zollverein

Kinder ab fünf Jahren können auf dem Denkmalpfad erfahren, was es mit dem einst größten Steinkohlebergwerk der Welt auf sich hat. Altersgerechte Führungen mit Spielen und Rätseln bieten Einblick in das Leben der Bergleute, die Kohleförderung, die gigantischen Industrieanlagen.


„Mit dem Bergmann durch die Zeche“: Ein ehemaliger Kumpel führt durch seine Zeche. Vor Ort zeigt er euch, wie er hier früher gearbeitet hat und erzählt dabei eine Menge spannender Geschichten. Kinder zwischen 5 und 15 Jahren erhalten innerhalb von drei Stunden Einblick in das Arbeitsleben und den Alltag der Bergleute. Mit dabei ist eine Picknickpause.


Wer nach Führung und Programm noch Lust hat, kann sich auf dem riesigen Gelände umtun. Museum, Grünanlagen, Restaurants und Cafés warten auf Ihren Besuch.


Verpflegung

Picknick. Restaurants und Cafés auf dem Gelände.


Details

Festes Schuhwerk, strapazierfähige und witterungsbedingte Kleidung empfohlen.

Alter:  ab 5 bis 15 Jahre

Anzahl:  bis zu 16 Teilnehmer

Dauer:  3 Stunden

Gruppenpreis:  Kindergeburtstag 145,00 Euro inklusive Picknick


Fotos:  Stiftung Zollverein

Location

UNESCO-Welterbe Zollverein
Bullmannaue 11
45327, Essen
Germany

No reviews

Please request the edit permissions, if you want to edit the information.

Last update at: 05/17/2020

activityView.quickBookingHelp
Price by agreement