icon/search1@1x
icons/search@1x

Ein großer Tag für Zwergenforscher im NaturGut Ophoven

Outdoors | Creative offers | Themed birthdays
 
NO
NaturGut Ophoven
Registered: 09/09/2020
Total offer: 13
 

Geschichte und Zukunft mitten im Grünen

Inmitten von Wald und Wiesen, Gärten und Teichen liegt das NaturGut Ophoven mit dem ersten KlimaErlebnisPark Deutschlands. Einst war es ein großer Bauernhof mit umfänglicher Landwirtschaft. Heute befinden sich hier Naturerlebnispfade und das Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt.


Zwischen Tümpeln und Teichen lassen sich Tiere und Pflanzen beobachten. Auf dem insgesamt sechs Hektar umfassenden Gelände liegt eine Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert. Ein willkommener Anlass für märchenhafte Fantasien zu einem Kindergeburtstag im Grünen.


Ein märchenhafter Kindergeburtstag im Wald

Überall in den Märchen tauchen sie auf. Kleine Wesen, die den Menschen helfen oder Schabernack treiben. Jedes Kind hat sich schon einmal gefragt, ob es Zwerge wirklich gibt. Zum Geburtstag im Wald können Vier- bis Sechsjährige das in zweieinhalb Stunden herausfinden.


Vorsichtig schleichen die Kinder zwischen den Bäumen entlang. Überall gibt es Spuren, man muss sie nur erkennen und zu lesen wissen. Gemeinsam wird ein Zwergenhäuschen gebaut. Gesucht wird der Eingang zur Zwergenwelt. Beim schlafenden Riesen müssen alle ganz besonders leise sein.


Verpflegung

Eigenes Essen darf mitgebracht werden. Geschirr wird gestellt, daher bitte auf Einweggeschirr verzichten.


Details

Alter:  4 bis 6 Jahre

Anzahl:  3 bis 8 Kinder

Dauer:  2,5 Stunden

Preis:  130 Euro wochentags, 145 Euro am Wochenende / 15 Euro Ermäßigung für Besitzer des „Leverkusen für alle”-Pass.

Weiteres:  Geländetaugliche, wetterfeste Kleidung.

Ein Elternteil muss anwesend sein.


Link zu:  Kindergeburtstage vor Ort


Fotos:  Förderverein NaturGut Ophoven e.V.

Location

Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Talstraße 4
51379, Leverkusen
Germany

No reviews

Last update at: 01/13/2023

activityView.quickBookingHelp
Price by agreement