icon/search1@1x
icons/search@1x

Die Museumsdetektive - Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Excursions | Museums | Themed birthdays

In 2 Stunden von der Steinzeit bis ins 21. Jahrhundert

Von der Ur- und Frühgeschichte bis in die Gegenwart reicht das Spektrum an Exponaten, Bildern, Plastiken, Möbeln, Textilien, Kunstgewerbe und Design. Kunst und Geschichte geben sich hier die Hand. Für Kinder eine aufregende Möglichkeit, um sich einen guten historischen Überblick zu verschaffen.


Eindrucksvoll werden die einzelnen historischen Epochen präsentiert. Ein Kindergeburtstag im Museum ist eine Zeit- und Entdeckungsreise. Viel aufregendes gibt es zu entdecken. Wer möchte da nicht dabei sein?


Kindergeburtstag Museumsdetektive

Wer sagt, dass Museumsbesuche langweilig sein müssen und nur etwas für Große sind? Ein Kindergeburtstag im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund kann ganz schön spannend sein. Dazu sucht man sich am besten ein Angebot aus und schon kann die Reise in die Vergangenheit losgehen.


Haltet den Dieb!

Ein mysteriöser Diebstahl hat sich im Museum zugetragen und muss schnellstmöglich aufgeklärt werden. Und da seid ihr gefragt! Ein Schnellkurs in Museumsdetektivarbeit bereitet euch auf alle Schwierigkeiten vor. Zückt die Lupe und auf geht’s zum Tatort! Die Spurensuche kann beginnen! Denn nur mit Fingerabdrücken und handfesten Beweisen könnt ihr den Fall lösen und dem Dieb auf die Schliche kommen.


Verpflegung

Keine. Der Verzehr mitgebrachter Getränke, Snacks und Kuchens ist gegen Aufpreis möglich.


Details

Alter:  zwischen 8 und 10 Jahren

Anzahl:  Maximal 10 Kinder

Dauer:  120 Minuten

Preis:  ab 95 Euro + Materialpreis (2,50 Euro pro Kind)


Fotos:  Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund

Location

Museum für Kunst und Kulturgeschichte
Hansastraße 3
44137, Dortmund
Germany

No reviews

Last update at: 09/21/2022

activityView.quickBookingHelp
Price by agreement