icon/search1@1x
icons/search@1x

Wir drehen einen Krimi - an deinem Geburtstag!

Creative offers | Cinema | Dance, theater, music
 
 

Am Krimi-Geburtstag seid ihr eure eigenen Helden

Gemeinsam mit Filmemacher Andreas Harr dreht ihr einen Krimi im Großraum von Stuttgart. Schauspiel, Mimik, Gestik und Betonung: All das werdet ihr mit viel Spaß vor laufender Kamera ausprobieren. Wenige Tage später erhält das Geburtstagskind den professionell geschnittenen und vertonten Film als Download.


Uuuund Action! In diesem Film gibt es nur Hauptrollen

Diese Geburtstagsfeier ist nicht nur ein Erlebnis an einem einzelnen Tag. Sie ist eine Erinnerung für’s Leben. Denn gemeinsam mit dir und deinen besten Freunden drehen wir einen richtigen Krimi, den ihr euch noch in vielen Jahren anschauen werdet. An diesem Tag seid ihr die Schauspieler in einem Film, in welchem es nur Hauptrollen gibt. Hier geht es nicht nur spannend, sondern auch richtig lustig zu.


Du wählst eines der Drehbücher aus, welches ich zur Geburtstagsfeier mitbringe. In diesen geht es zum Beispiel um Entführung, Einbruch, Diebstahl oder einen Banküberfall. Du entscheidest, welcher deiner Freunde die Rolle der Gangster sowie der Detektivbande übernimmt. Je nach Drehbuch kommen auch die Polizei, wichtige Zeugen, Nachrichtensprecher oder ein Überfallopfer zum Einsatz.


Alles, was ihr dafür benötigt, ist der Spaß am Schauspielern. Angst vor schwierigen Texten braucht ihr aber nicht zu haben. Und wenn ihr euch verquasselt, kein Problem. Denn die lustigsten Versprecher landen in den sogenannten Outtakes am Ende des Films.


Der Ablauf vor und nach dem Drehtag

Ein paar Tage vor dem Drehtag schickst du mir die Rollenverteilungsliste zu, welche du auf meiner Homepage bei den Drehbüchern findest. Wir treffen uns an einer von etwa 30 Film-Locations im Großraum von Stuttgart. Ich bringe Videokamera, Kostüme, Filmrequisiten sowie einen Greenscreen-Hintergrund mit, den einige von euch aus den Nachrichtensendungen kennen. Denn auch ihr kündigt in einer kurzen Tagesschau-Szene an, was passiert ist.


Den bearbeiteten Film, der voraussichtlich zwischen 15 und 20 Minuten lang ist, erhältst du schon wenige Tage später als Download.. Denn erst mit Musik, einem fernsehreifen Titel und den richtigen Effekten wird aus euren Aufnahmen ein spannender Film.


Bitte bei der Anfrage unter 'Kommentar' den Wohnort bzw. den nächstmöglichen Drehort aus der Filmlandkarte angeben. Falls Sie einen Samstags-Termin wünschen: der Filmdreh startet immer morgens (spätestens 11 Uhr, nicht am Nachmittag)

Anzahl: 9 - 12 Kinder

Dauer: 3.5 - 4 Stunden

Der Preis ist abhängig von der Anfahrt, Anzahl der Teilnehmer, sowie Sonderleistungen (z.B. DVD).


  • Ein Elternteil muss als Betreuer dabei sein, damit ich mich voll auf die Filmaufnahmen konzentrieren kann.
  • Zusätzliche Info: Der Film-Geburtstag macht bei trockenem Wetter natürlich am meisten Spaß. Denn dann können wir spannende Verfolgungsjagden filmen. Sollte die Wettervorhersage schlecht sein, überlegen wir ein paar Tage vorher, ob die Geburtstagsfeier verschoben wird oder ob wir bei euch zuhause filmen können.


Fotos: Andreas Harr

Food

Die Eltern packen bitte Proviant und Getränke für die Schauspieler ein. Bitte nur Fingerfood wie zum Beispiel Muffins oder Butterbrezeln. Für ein aufwändiges Mittagessen fehlt uns die Zeit.

Location

Andreas Harr film-events
Hungerbergweg 11
71093, Weil im Schönbuch
Germany

Booking request

Date and time
Booking packages
Professioneller Filmdreh
3 hours 30 minutes
Price by agreement
3 hours 30 minutes
Price by agreement
Amount of guests (children)
9 — 12 persons
Participants
0 persons


No reviews

Last update at: 10/05/2023

Date and time
activityView.quickBookingHelp
Price by agreement