
Ritter und Burgfräulein, König und Prinzessin, Adelige und Bürger. Lüneburg ist voller bunter Wappen und Schilde. Aber warum sind auf dem einen Wappen ein Pferd und auf einem anderen drei Herzen? Lerne die Bedeutung der verschiedenen Tiere, Pflanzen und Farben auf den Wappen kennen. Erstelle Dir ein Schild mit dem Wappen, das am besten zu Dir passt.
Dauer: 2 h mit Pause (15 - 20 min)
Teilnehmerzahl: max. 12 Kinder + 2 Erwachsene
Preis: 130 € inkl. Eintritt & Materialkosten
Zur Veranstaltung gehört eine kleine Pause, die Sie gerne dazu nutzen können, die Geburtstagsgäste mit Getränken, Kuchen, Knabbereien u. ä. zu versorgen. Bitte bringen Sie dazu Geschirr und Besteck mit. Kerzen dürfen nicht angezündet werden!
Es besteht auch die Möglichkeit, für eine anschließende Kuchentafel im Museums-Café Luna Tische zu reservieren, je nach Jahreszeit und Wetterlage auch auf der großen Außenterrasse.
Getränken, Kuchen, Knabbereien bitte selbst mitbringen. Bitte bringen Sie auch Geschirr und Besteck mit. Es besteht auch die Möglichkeit, für eine anschließende Kuchentafel im Museums-Café Luna Tische zu reservieren, je nach Jahreszeit und Wetterlage auch auf der großen Außenterrasse.
Last update at: 05/27/2026