-Christian-Perl.jpg)
Warum wächst kein Kakaobaum in unserem Garten? Und was ist in einer Tafel Schokolade eigentlich alles drin? Diesen Geheimnissen gehen wir auf die Spur und nehmen alle, die neugierig sind und etwas entdecken wollen, mit auf eine Reise vom tiefsten Regenwald im Amazonas bis zur Schokoladenfabrik in Europa. Erlebt mit allen Sinnen, wie aus dem Kakaogetränk der Maya die beliebteste Nascherei der Gegenwart wurde. Hier werden alle zu Schokoladenprofis, denn wir passen unsere Reiseroute individuell auf Euch an. Um das Wissen direkt anzuwenden, kreiert Ihr Eure eigenen Schokotafeln – Naschen und Probieren inklusive!
Dauer: 90 Minuten
Alter: Für Jungs und Mädels von 6 bis 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 16 Personen (inkl. erwachsenen Begleitpersonen)
Besuchsinformationen:
Ihr dürft gerne Wasser für die Teilnehmenden in die Ausstellung mitbringen. Glasflaschen und sonstige Getränke müssen leider draußen bleiben.
Barrierefreiheit: Das CHOCOVERSUM ist rollstuhlgerecht.
Preis: Es gilt der Festpreis von 208 EUR pro Gruppe.
Schokolade macht durstig! Ihr dürft gerne Wasser für Eure Gäste selbst mitbringen und in die Ausstellung mitnehmen. Glasflaschen und sonstige Getränke müssen draußen bleiben. Gern empfehlen wir für eine anschließende Geburtstags-Kuchenschlacht eines der umliegenden Cafés. Sprecht uns gern an!
Last update at: 04/14/2026